Deshalb ist ein Coaching beim Lernen sinnvoll

  • -

Deshalb ist ein Coaching beim Lernen sinnvoll

Deshalb ist ein Coaching beim Lernen sinnvoll

Viele Schüler fühlen sich alleingelassen und überfordert mit dem Lernstoff. Da gibt es einen Riesenberg an Hausaufgaben. Außerdem muss noch für Klassenarbeiten gelernt werden. Die haben dummerweise die Angewohnheit, in geballter Form aufzutreten.

Schüler sind voll gefrustet, weil sie den Überblick verloren haben.

Am Ende werden die Selbstzweifel immer größer. Oft erzählen sie uns, dass sie von sich glauben, sie wären dumm. Manchmal fließen sogar Tränen. In solchen Situationen ist es wichtig, dass sie Unterstützung bekommen. Ein gezieltes Coaching beim Lernen hilft, die Situation zu verbessern, indem die Schüler neue Sichtweisen gewinnen und effektivere Lernmethoden erlernen.

Ein Coaching hilft, mit besserem Überblick leichter zu lernen.

Durch das Coaching gewinnen Schüler wieder Selbstvertrauen.

Sie lernen, dass sie nicht alleine sind und dass es Wege gibt, um mit der Situation umzugehen. Mit der richtigen Methode verbessern sich ihre Leistungen schon fast von alleine. Natürlich muss der nicht verstandene Lernstoff noch nachgeholt und vertieft werden. Aber die Schüler sind motiviert und sie lernen wieder mit Freude.

Schau doch mal bei Schulfit vorbei und hol dir unverbindliche Infos fürs Coaching.

https://www.schulfit-nachhilfe.de/kontakt/


Wonach suchen Sie?

Kategorien

Consent Management Platform von Real Cookie Banner